Kirchenchor erlebt "Vergnügen!  ...  zwischen Himmel und Erde"

Wellendingen. Unter dem Motto "Vergnügen! ... zwischen Himmel und Erde" steht die Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd. Genau dorthin führte der Ausflug des Wellendinger Kirchenchors.

Am frühen Vormittag bestieg die Gruppe den Bus, um ihr erstes Etappenziel zu erreichen. In Kusterdingen wurden die Wellendinger im Gasthaus Waldhorn zu einem ausgiebigen Frühstücksbuffet erwartet. So hatten alle die Gelegenheit, nach Herzenslust zu schlemmen und sich für den bevorstehenden Tag zu stärken.

Nach dieser gemütlichen Rast fuhr der Bus weiter in Richtung Endziel Schwäbisch Gmünd. Die Blicke der Sänger richteten sich immer banger zum Himmel, den die Wolken wurden dichter und der Regen stetig stärker. Die bange Frage war: "Wie verbringen wir diesen Tag, wenn es weiter so regnet?" Gegen Mittag erreichte die Gruppe das Gartenschaugelände und keiner konnte es laut Mitteilung richtig fassen, dass es auf einmal aufhörte, zu regnen.

Gartenschau bleibt mit bunten Eindrücken in Erinnerung

Trockenen Fußes bewunderte der Kirchenchor zunächst im Bereich "Himmel" die Vielfalt an Blumen in allen Farbnuancen, ebenso üppige Stauden und allerlei Gemüsebeete.

Über den "Mensch! Wald-Weg" war zu Fuß der Bereich "Erdenreich" zu erreichen. Dort erfreuten die Ausflügler in erster Linie die unzähligen Gestecke und Arrangements. Einen letzten Abstecher machten sie noch in den Bereich "Weleda", wo sich ein Handwerkermarkt präsentierte und unter anderem ein Duft- und Apothekergarten zu besichtigen war. Vollgepackt mit allerlei farbenfrohen und von Duft erfüllten Eindrücken bestiegen die Wellendingen dann den Bus, um die Heimfahrt anzutreten.

Nach wenigen Metern Fahrt begann es wiederum zu regnen, sodass alle dankbar waren für den trockenen Tag auf der Gartenschau. Nach einer Schlusseinkehr im Gasthaus Krone in Beffendorf ging’s nach Hause und alle freuten sich über einen schönen, gelungenen Ausflug.