Firma Leibold & Amann möchte Firmengelände im Verwaltungsbereich erweitern

Von Jürgen Maier

Wellendingen-Wilflingen. Die Firma Leibold & Amann in Wilflingen möchte sein Firmengelände erweitern. Es geht dabei um die Vergrößerung des Bürogebäudes. Der Ortschaftsrat hat der ersten Änderung des Bebauungsplans "Herrenwiesle – Salzstein" ohne Gegenstimme zugestimmt.

"Es gibt einen erfreulichen Grund für die Änderung des Bebauungsplans", sagt Ortsvorsteher Andreas Muschal vor Beginn der Aussprache. Er verweist auf die geplante Erweiterung des Bürogebäudes der Firma Leibold & Amann. "Diese ist sehr aufwendig", erklärt Muschal. Er sieht die Pläne des Unternehmens positiv. "Es entsteht durch die Vergrößerung der Verwaltung kein Lärm, Gestank oder Geruch", sagt der Ortsvorsteher.

Während der Aussprache sehen das die Ortschaftsräte genauso wie Muschal. Auch Wellendingens Bürgermeister Thomas Albrecht sieht das Vorhaben positiv. Am Ende beschließen die Ortschaftsräte die Änderung des Bebauungsplans einstimmig. Zudem werden die Behörden und Träger öffentlicher Belange erneut benachrichtigt. "Der geänderte Bebauungsplan wird auch nochmals öffentlich ausgelegt", erklärt Muschal abschließend.