Kreiswanderfahrt mit Fest und Vorführungen

Wellendingen (rd). Der 1906 gegründete Radfahrerverein "Edelweiß" Wellendingen richtete ein Gartenfest auf dem Schlossplatz aus. Damit verbunden war die Kreiswanderfahrt des Radsportkreises Neckar.

Den Pokal für den Weitepreis errang der Patenverein "Alpenrose" aus Wilflingen mit 320 gefahrenen Kilometern. Auf den weiteren Plätzen lagen die Radfahrvereine aus Deißlingen, Herrenzimmern , Frittlingen, Spaichingen und Durchhausen. Mit 40 Teilnehmern nahmen die Gäste aus Wilflingen auch den Pokal für den Stärkepreis mit.

Interessiert verfolgten die Zuschauer die Vorführungen der jungen Einradfahrerinnen. Etwas ungewohnt war für die Mädchen das leicht abfallende Gelände. Auch der Programmteil auf den Hochrädern, der kurzfristig angesagt worden war, kam bei den Zuschauern gut an und ließ bei vielen älteren Zuschauern Erinnerungen an frühere Zeiten wieder aufleben, als der Radfahrerverein neben den Teilnahmen an Korsofahrten aktiv mit seinen Kunstradfahrern gewesen war.

Gerade bei den Einradfahrern kann der Radfahrerverein Wellendingen in den vergangenen Jahren nicht zuletzt aufgrund der intensiven Betreuung der Kinder und Jugendlichen positive Zuwächse und Erfolge verbuchen.