Theater: Die Macht der Fantasie / Interaktives Kinderstück

Denkingen. Das Theater Sturmvogel aus Reutlingen zeigt auf Einladung der Mediathek Denkingen sein neues Kindertheaterstück mit echtem Hund: "Mein Freund Charlie". Ein laut Mitteilung tierisches Mitmachtheater über die Macht der Fantasie für Kinder ab vier Jahre am Samstag, 21. Oktober, 15 Uhr, in der Scheune im Bürgerhaus in Denkingen.

Die kleine Kim ist eine Träumerin. Sie fantasiert lustige Geschichten. Doch ein bisschen allein ist sie schon, und sie wünscht sich so sehr einen Freund. Denn in der neuen Stadt ärgern sie die Nachbarskinder, die neue Lehrerin piesackt sie, und Papa ist dauernd im Stress. Da erfindet sich Kim einen unsichtbaren Freund, den Hund Charlie, der sie von nun an überall hin begleitet. Nur Kim kann ihn sehen, er tröstet sie und macht ihr Mut. Gemeinsam mit den Kindern stürzen sie sich ins Abenteuer.

Dieses interaktive Kinderstück des "Theater Sturmvogel" bezieht die kleinen Zuschauer ins Geschehen ein. Ideen und Kommentare der Kinder werden von den Schauspielern aufgenommen.

Mit Hilfe der jungen Zuschauer besteht die kleine Kim mutig alle Herausforderungen und erkennt zum Schluss: "Wenn man an seine Träume glaubt, dann werden sie wahr!" Besonders in diesem Stück ist der Einsatz des Schulhundes Charlie, der Hund der beiden Schauspieler. Er hat eine kleine, aber entscheidende Rolle.

Nach der Aufführung können die Kinder dem Hund direkt begegnen und alles rund um Hund, Theater und Schauspielerleben fragen, was sie bewegt.