Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Autofahrers feststellen. Foto: Schönfelder

58-Jähriger gerät zwischen Neufra und Wellendingen auf Gegenfahrbahn und prallt frontal gegen Lkw.

Wellendingen/Neufra - Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Geländewagen ist am Donnerstagnachmittag ein 58-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Der Mann wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der 58-Jährige fuhr mit seinem Dacia gegen 14.35 Uhr auf der K 5545 in Richtung Wellendingen. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er im Bereich eines Überholverbots auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen.

Der Dacia wurde bei dem Aufprall so zusammengedrückt, dass es den Fahrer auf seinem Sitz einklemmte. Seine Verletzungen waren so schwerwiegend, dass er an der Unfallstelle verstarb. Die Feuerwehr konnte den Mann nur noch tot aus seinem Auto bergen.

Der 53-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt, stand aber unter Schock. An dem Dacia entstand Totalschaden. Den Schaden am Lkw schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.