Die muntere Schar des VdK besuchte Konstanz und das "Sealife". Foto: Frank Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: VdK-Ortsverband Wellendingen-Wilflingen unterwegs

Wellendingen. Der jährliche Ausflug des VdK-Ortsverbands Wellendingen-Wilflingen führte die Reisegruppe mit ihrer Vorsitzenden Maja Selgrad an das "Schwäbische Meer", den Bodensee.

Bei herrlichem Wetter startete die Gruppe mit dem Bus in Richtung Friedrichshafen. Die alt bewährte Brezelpause mit Getränke fehlte nicht. Pünktlich erreichte der Bus die Anlegestelle in Friedrichshafen. Dort war um 10.02 Uhr eine Katamaranfahrt über den Bodensee angesagt. Nach 50- minütiger Fahrt mit herrlicher Aussicht in die Umgebung wurde Konstanz erreicht. Dort gab es die Möglichkeit zu einem Mittagessen, einem Abstecher ins Café und zum Freizeitgenießen. Einige bummelten durch Konstanz, genossen ein Eis und besuchten ein Shopping-Center.

Am Nachmittag war ein Besuch im "Sealife" angesagt. Mehr als 3500 Tiere in mehr als 35 Becken wurden bestaunt. Riesige Schildkröten schwammen an und über den Zuschauern vorbei. Ein Stockwerk höher wurde die heimische Tierwelt besichtigt. Beeindruckt von dieser Vielfalt, traten die Ausflügler den Heimweg an.

Nach einer gemütlichen Schlusseinkehr im "Schwanen" in Rietheim fuhr der Bus nach Wellendingen zurück. Alle waren sich einig: Es war ein wunderschöner Tag.