Foto: Schwarzwälder-Bote

Die Enttäuschung bei den Mitgliedern des Musikvereins Wellendingen war zunächst groß,

Die Enttäuschung bei den Mitgliedern des Musikvereins Wellendingen war zunächst groß, als am Freitagabend genau eine Stunde vor Beginn ihrer geplanten Sommernacht mit Freiluft-Konzert auf dem Schlossplatz ein heftiger Gewitterregen die Stimmung trübte. Alles sah danach aus, als ob kein Publikum kommen würde und der Abend höchstens für die Mitglieder intern genutzt und die Verköstigung zur Not im trockenen Schlosskeller über die Bühne gebracht werden müsste. Doch nachdem bereits nicht nur die Bewirtung, sondern auch Tische und Bänke aufgebaut worden waren und sich das Wetter später beruhigt hatte, ließ sich der Musikverein nicht aus dem Konzept bringen und führte die Sommernacht und das Platzkonzert trotzdem aus. Etliche Gäste kamen dann doch noch, und der Abend wurde nach zunächst scheinbar schlechten Vorzeichen zu einem sehr positiven Abschluss gebracht. Foto: Riedlinger