Winterfreuden am Altberg in Wellendingen: Schüler und Jugendliche nutzen die Möglichkeiten in der Heimat. Foto: Götz Foto: Schwarzwälder-Bote

Wintersporttag: Wellendinger Neuwies-Schule nutzt Schnee vor Ort / Große helfen Kleineren

Kaum war es in den Wettervorhersagen angekündigt, dass endlich Schnee fallen würde, plante die Grundschule Wellendingen ihren jährlichen Wintersporttag.

Wellendingen. Zwei Tage nutzten die Schüler beste Wintersportbedingungen auf dem Ski- und Schlittenhang des TSV Wellendingen am Altberg. Montags waren die Zweit- und Drittklässler bei knackiger Kälte dran. Aber der blaue Himmel und die wärmende Wintersonne ließen die Kälte sehr schnell vergessen, und die Kinder hatten viel Spaß auf dem gut präparierten Hang.

Zahlreiche Kinder nutzten ebenso die Gelegenheit, Ski zu fahren. Denn der TSV hatte natürlich extra für die Schule den Skilift in Betrieb.

Dienstags war der Hang für die Erst- und Viertklässler reserviert. Die Kleinen waren den Großen sehr dankbar, wenn diese ihnen bereitwillig ab und zu den Schlitten nach oben zogen. Nach der ausgiebigen Bewegung in der frischen Winterluft, kamen die Kinder gegen 11 Uhr in die Schule zurück. Dort gab es für den großen Hunger und Durst heiße Würstchen und Kinderpunsch.