In der Kirche entsteht während des Familienzeit-Gottesdienstes der "Turm zu Babel". Foto: Noll Foto: Schwarzwälder-Bote

Familienzeit-Gottesdienst: Biblische Geschichte / Selbstgefälliger Lebensstil

Wellendingen. Durch die Eröffnung des Testturms in Rottweil drängte es sich dem Vorbereitungsteam des Familienzeit-Gottesdienstes Wellendingen regelrecht auf, den thematischen Blick auf die biblische Geschichte vom Turmbau zu Babel zu richten.

So führten die vor allem bei den Kindern beliebten Figuren "Zoomi" und "Mütze" auf ansprechende Art in das Thema ein und spannten den Bogen vom Thyssen-Krupp-Turm zur biblischen Geschichte, die von den Kindergartenkindern eindrucksvoll in Szene gesetzt wurde.

Es entstand ein kleiner Turm in der Kirche, der jedoch getreu der Geschichte nicht vollendet werden konnte, da im Gegensatz zum Testturm in Rottweil die Menschen damals die Absicht hatten, Gottes Größe zu übertreffen.

Während anschließend die Kinder bis zur zwei Klasse im Gemeindehaus mit ihren Gruppenleiterinnen das Thema altersgerecht vertieften, ging Pfarrer Varghese Plackal in seiner Predigt auf die Gefahren eines überheblich und selbstgefälligen Lebensstils ein. Zu den von der Familienzeit-Band Adorando gefühlvoll gespielten Liedern konnten die Gottesdienstbesucher die mit stimmungsvollen Hintergrundbildern projizierten Liedtexte ablesen und mitsingen.

Der nächste Familienzeit-Gottesdienst findet am Sonntag, 3. Dezember, in St. Ulrich in Wellendingen statt.

Weitere Informationen: www.familienzeit- wellendingen.de