Impressionen vom Leben im "Pfarrer Anselm Jopp Zeltlager" mit Wellendinger und Wilflinger Beteiligung. Foto: Häsler Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendliche beim "Pfarrer Anselm Jopp Zeltlager"

Wellendingen/Wilflingen. Sieben Jugendliche aus Wellendingen und Wilflingen sind beim "Pfarrer Anselm Jopp Zeltlager" am Metzisweiler Weiher bei Wolfegg, um alte Traditionen nicht abbrechen zu lassen.

Das Zeltlager feiert dieses Jahr sein 45-jähriges Bestehen. Der aus Wellendingen stammende Pfarrer Anselm Jopp, der in Frickenhausen wirkte, hat dieses Zeltlager ins Leben gerufen. Seit mehr als 40 Jahren sind auch immer wieder Jungen und Mädchen aus Wellendingen dabei.

Das Lagerleben ist geprägt von interessanten Spielangeboten, aber auch von Aufgaben und Diensten wie der Küchendienst, die jeder verrichten muss. Direkt hinter den Zelten befindet sich ein Badesee, der bei dieser Witterung zum Schwimmen, aber auch zum Bootfahren einlädt.