Der Wilflinger Kindergarten erhält vom örtlichen Bayern-München-Fanclub (hintere Reihe, links: Vorsitzender Matthias Muschal) eine Spende. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Spendenübergabe bei Adventsfeier mit Wilflinger Nachwuchs

Wellendingen-Wilflingen. Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens Wilflingen hatten Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde zu einer Adventsfeier eingeladen.

Im vorweihnachtlich geschmückten Kindergarten hörten die Gäste einer besinnlichen Geschichte zu. Umrahmt mit Liedern und Tänzen, spielten die Kinder ausdrucksvoll die verschiedenen Rollen aus der Geschichte "Licht kann man verschenken". Zum Schluss bekam jeder aus dem Publikum ein Licht geschenkt, und alle sangen das dazu passende Lied "Singen wir im Schein der Kerzen".

Zu den traditionellen Liedern wie "Ihr Kinderlein kommet", "Kling Glöckchen" und "Alle Jahre wieder" stimmte jeder gerne mit ein.

Bevor Kindergartenleiterin Anna Villing zum Büffet mit Gebäck, Punsch und Glühwein einlud, gab es eine Überraschung. Matthias Muschal, Vorsitzender des FC-Bayern-München-Fanclubs "Lembergsturm Rot-Weiß 07", überbrachte als Weihnachtsgeschenk einen Scheck im Wert von 300 Euro.

Der Fanclub hatte im Sommer beim Elfmeterturnier des VfR Wilflingen den dritten Platz belegt und dafür 150 Euro erhalten. Zugunsten des Kindergartens gab der Fanclub weitere 150 Euro dazu. Die Kindergartenleiterin bedankte sich und versprach, das Geld sinnvoll für die Kindergartenarbeit in Wilflingen zu verwenden.