Beim Ferienprogramm wurde geschnitzt, gebastelt und gegrillt. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferienprogramm des Schwäbischen Albvereins Wellendingen / Handwerk und Lagerfeuer

Wellendingen/-Wilfingen. Unter dem Motto "Natur und Wandern" lud die Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins die Kinder der Gesamtgemeinde Wellendingen/Wilflingen zum Kinderferienprogramm ein.

Am Nachmittag startete die Gruppe mit insgesamt neun Kindern mit einer kleinen Wanderung. Hierbei lernten die Kinder einzelne Pflanzen und deren Eigenschaften kennen. Die Wanderung führte zu einem Waldstück in der Nähe der Starzel. Vor Ort gab es dann den Auftrag: Holz sammeln, damit ein Lagerfeuer gemacht werden kann.

Das ließ sich die Gruppe nicht zwei Mal sagen. Und als das Feuer dann brannte, grillten die Kinder an den selbst geschnitzten Grillstöcken Würstchen, Brot und Äpfel.

Nach der Stärkung ging es ans Handwerklich. Aus Holz bastelten sie Boote. Bevor diese jedoch auf ihre Wassertauglichkeit geprüft wurden, musste die Starzel über einen selbst gebauten Holzsteg überquert werden.

Wassertauglich waren jedoch nicht alle Boote. So ging das ein oder andere Segel baden.

Zurück in Wellendingen, holten die Eltern ihre erschöpften, aber zufriedenen Kinder wieder ab.