Wellendingen (jm). Für die Wahl des Jugendgemeinderats Wellendingen am Montag, 21.

Wellendingen (jm). Für die Wahl des Jugendgemeinderats Wellendingen am Montag, 21. Juli, gibt es nicht genügend Kandidaten. "Bisher haben sieben Bewerber ihre Unterlagen eingereicht, zehn wären notwendig", sagte Christine Link, Leiterin Hauptamt der Gemeinde Wellendingen, im Gespräch mit unserer Zeitung. Die Bewerbungsfrist endete am Montag, 23. Juni. Die Verwaltung wird laut Link in den nächsten Tagen die Bewerbungen prüfen und das weitere Vorgehen beraten. Für den Jugendgemeinderat sind unabhängig von ihrer Staatangehörigkeit alle Jugendlichen wahlberechtigt und wählbar, die seit mindestens drei Monaten ihren Hauptwohnsitz in Wellendingen haben und am Wahltag das 14. Lebensjahr vollendet haben, aber noch nicht 23 Jahre alt sind. Die Amtszeit des Gremiums beträgt zwei Jahre.