Am Bergsee legen die Wilflinger Gymnastikfrauen eine Rast ein. Foto: Hirt Foto: Schwarzwälder-Bote

Gymnastikfrauen: Wilflinger Damen in faszinierender Bergwelt

Wellendingen-Wilflingen. Bei schönstem Spätsommerwetter verbrachten die Gymnastikfrauen des VfR Wilflingen zwei herrliche Tage in den Tannheimer Bergen.

Bei der Anreise durchs Allgäu wurde im Brauereidorf Rettenberg ein Halt eingelegt. Hier erlebten die Frauen eine interessante Führung durch eine Privatbrauerei. Im Anschluss durften die dort gebrauten Biere verkostet werden. Im Bergdorf Jungholz angekommen, erfuhren die Damen während einer kleinen Wanderung einiges über das ehemalige Schmugglerdorf.

Nach einem guten Abendessen mit Schmankerln aus der Region verbrachten die Frauen einen unterhaltsamen Tiroler Abend mit Musik, Stimmung und Tanz. Am nächsten Tag fuhr die Gruppe weiter nach Tannheim. Von dort aus ging es in Pferdekutschen zum Vilsalpsee.

Der idyllisch gelegene Bergsee lud zum Verweilen und Spazieren ein. Während der Heimfahrt nutzte die Gruppe eine Pause in Wangen zur Einkehr oder zu einem kurzen Stadtrundgang.