Jubilare bei GUK: (von links) Geschäftsführer Ilse Reger, Axel Färber, Susanne Faulhaber, Frank Weichler Erwin Bettinger, Geschäftsführer Friedrich Faulhaber und Hans Griesser Foto: GUK Foto: Schwarzwälder-Bote

Falzmaschinenhersteller dankt Hans Griesser für 50 Jahre im Betrieb

Wellendingen. Im schwierigen Umfeld der rückläufigen Druckindustrie mit Papierweiterverarbeitung hat sich die Firma GUK in Wellendingen in diesem Jahr erfolgreich behauptet. Anlässlich der Jubilarsfeier für langjährige Mitarbeiter ehrte die Unternehmensleitung verdiente Betriebsangehörige.

Geschäftsführer Friedrich Faulhaber blickt auf ein gutes Jahr zurück. Zwar habe sich die Auftragslage in der zweiten Jahreshälfte deutlich verschlechtert, aber die positive Resonanz für die GUK-Produkte für die Pharmakleinfalzungen habe zu einem stabilen Umsatz verholfen. Der Messeauftritt im Juni bei der DRUPA in Düsseldorf sei laut Pressemitteilung bei vielen Besuchern in guter Erinnerung geblieben. Ein Magnet sei die tägliche Show einer Falzkünstlerin gewesen. Am Martinstag sei zudem in der "Sendung mit der Maus" ausführlich mit einem GUK-Falzer gezeigt worden, wie die kleinen Beipackzettel in den Medikamentenschachteln entstehen.

Hans Griesser ist seit mehr als 50 Jahren bei GUK und stellt die Herzstücke der Falzmaschinen, die Falzwalzen, her. Seine Erfahrung und seinen Fleiß hob Faulhaber besonders hervor.

Für 40 Jahre wurde Erwin Bettinger geehrt. Er sei mit die gute Seele des Betriebes, und kümmere sich um vieles.

Für 25 Jahre wurden Frank Weichler und Axel Färber geehrt. Für zehn Jahre wurde fünf weiteren Mitarbeiter Dank und Anerkennung ausgesprochen.

Bürgermeister Thomas Albrecht überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde und die Urkunde des Ministerpräsideneten zum 50-Jährigen. Faulhaber gab dem Bürgermeister mit auf den Weg, dass die Gemeinde die Unternehmen mehr unterstützen müsse.

Weitere Informationen: www.drupa.de