Der 18. November soll es sein – und der 18. November

Der 18. November soll es sein – und der 18. November wird es werden. Wie vor drei Wochen angekündigt.

Wellendingen (apf). Am Samstag wird die Starzelbrücke in Wellendingen für den Verkehr freigegeben, teilt Klaus Eger vom Straßenbauamt im Landratsamt Rottweil am gestrigen Nachmittag mit. Die Kolonne will sich heute, Freitag, den Asphaltarbeiten widmen, damit am Samstag die Sanierung des Bauwerks und der Fahrbahn – in großen Teilen – beendet und die Kreisstraße nach Wilflingen wieder befahrbar ist. Restarbeiten seien für kommende Woche vorgesehen, so Eger, das Stahlgeländer soll in zwei Wochen an der Reihe sein. Der Zuständige atmet auf: Das Wetter habe mitgespielt. Die auf Dauer umständliche Umleitung über Schörzingen ist dann Geschichte.