Im Mittelpunkt (von links): Susanne Faulhaber, Annette Spath, Herbert Herrmann, Ingrid Reger, Ilse Reger, Friedrich Faulhaber, Stefanie Faulhaber, Albert Sauter und Otto Weiss. Foto: Faulhaber Foto: Schwarzwälder-Bote

Wirtschaft: Firma GuK Falzmaschinen zieht Bilanz und ehrt Mitarbeiter

Wellendingen. Zahlreiche langjährige Mitarbeiter wurden bei einer Feierstunde der Wellendinger Firma GuK Falzmaschinen geehrt, wobei Comedian Heinrich Del Core für Unterhaltung sorgte.

Die heimische Industrie gilt als eine wichtige Säule der Region, viele spezialisierte Firmen agieren von hieraus weltweit und sind anerkannt als führend in ihrer Branche. So auch die Firma GuK-Falzmaschinen in Wellendingen.

Dort traf sich die Belegschaft, um, wie aktuell mitgeteilt, auf das vergangene Jahr Rückschau zu halten und auf die kommenden Aufgaben einen Ausblick zu nehmen. Motivation der etwas anderen Art erlebten die Mitarbeiter durch den Gast des Abends. Heinrich Del Core brachte es nach einer Mitteilung des Unternehmens auf den Punkt, was es heiße, tun zu müssen, was andere anweisen. Er machte mit seinem Programm den Abend zu einer kurzweiligen Veranstaltung.

Diese entspannte und fröhliche Atmosphäre gab den richtigen Rahmen für Geschäftsführer Friedrich Faulhaber, der mit Heinrich Del Core einst in die selbe Schulklasse ging, um langjährigen und verdienten Beschäftigten aus dem GuK-Team für deren Tätigkeit zu danken.

So dankte Faulhaber Albert Sauter und Otto Weiss für 40 Jahre Treue zum heimischen Betrieb und überreichte ihnen die Ehrenurkunde des Ministerpräsidenten. Die Gemeindeverwaltung übermittelte die besten Glückwünsche mit einer entsprechenden Ehrenurkunde. Albert Sauter ist über seine leitende Tätigkeit bei GuK seit vielen Jahren auch überbetrieblich im Ausbilderarbeitskreis tätig.

Weitere Mitarbeiter wurden für 25 Jahre Treue zum Betrieb ausgezeichnet: Bettina Reger, Pietro Straface, Wilhelm Sik und Stefan Bühler. Für zehn Jahre Einsatz nahmen Ingrid Reger, Sabine Schmeh, Annette Spath, Herbert Herrmann, Tobias Hildebrand und Marco Kessler Urkunde und Geschenk in Empfang.

Die geschäftsführenden Gesellschafterinnen, Susanne Faulhaber und Ilse Reger, dankten den Mitarbeitern und beglückwünschten die Jubilare. In gemeinsamer Runde wurde danach ausgiebig das Miteinander gepflegt.