Ein Verein wäre nichts ohne aktive Menschen und treue Vereinsmitglieder? Beim 110-jährigen Jubiläum des Musikvereins Wilflingen wurde dem Rechnung getragen und zahlreiche Ehrungen in diesem feierlichen Rahmen vorgenommen. Musikkreis-Vorsitzender Ottmar Warmbrunn (links) übernahm die Ehrungen im Namen des Blasmusikverbandes. Foto: Block Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrungen: Zahlreiche Mitglieder werden gewürdigt

Wellendingen-Wilflingen (dbl) Beim 110-jährige Jubiläum des Musikvereins Wilflingen hatte Kreisverbands-Vorsitzender Ottmar Warmbrunn zahlreiche Ehrungen zu vollziehen.

Als fördernde Mitglieder mit 20-jähriger Mitgliedschaft wurden Norbert König, Ulla Staiger, Stefan Reger, Albert Weih und Martin Hauschel mit der Silbernen Ehrennadel des Blasmusikverbandes ausgezeichnet. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden Helmut Haaga, Andreas Muschal, Markus Götz, Matthias Muschal, Stefan Leibold, Alexandra Hartmann, Tobias Götz und Rudolf Welte mit der Ehrennadel in Gold des Verbandes gewürdigt. Die Ehrennadel in Gold mit Diamant erhielten Gerhard Leibold (50 Jahre), Josef Widmann und Anton Grießer (jeweils 60 Jahre) in Abwesenheit.

Musikverein-Vorsitzender Udo Angst nahm für seine 15-jährige aktive Tätigkeit und für seine Verdienste die Förderermedaille in Silber mit Urkunde des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg entgegen. Eine Ehrennadel in Gold für 30-jährige aktive Tätigkeit durften zudem Timo Angst, Jürgen Amann und Andre´Meyer entgegen nehmen. Die drei letztgenannten wurden auch zu Ehrenmitgliedern des Musikvereins Wilflingen ernannt. Ebenfalls zum Ehrenmitglied wurde Andreas Hudalla ernannt für langjähriges Engagement im Verein. Der modernen Datenübermittlung fast zum Opfer gefallen wäre die Ehrung von Siegbert "Siggi" Seemann der für sein langjähriges Wirken das Kreisverbands-Ehrenzeichen in Gold erhielt.