TSV Wellendingen richtet Skitag aus / Hohe Teilnehmerzahl

Wellendingen (dbl). Für die richtigen Skifans ist dieser Winter natürlich eine große Freude. Nach mehreren schneearmen Wintern kann man heuer auch in den heimatlichen Gefilden auf die Bretter steigen und die Hänge hinab gleiten. So geschehen beim Skirennen für "Jung und Alt" des TSV Wellendingen.

Dieser betreibt hinter dem Altberg die Skihütte und den Schlepplift. Nur ersteres war in den vergangenen Jahren genutzt worden. Zur Einkehr in die Hütte zog es manchen Skifahrer, doch mangels weißer Pracht blieben Lift und Hang verwaist. Am Sonntag war das Wetter wie gemalt für einen prächtigen Skitag.

Gleich in sieben Klassen wurde um Siege und Platzierungen heiß gekämpft, der Ehrgeiz war bei vielen Teilnehmern genauso großartig wie der Sonnenschein. Spartenleiter Manfred Flaig vom TSV durfte sich über eine große Teilnehmerzahl freuen, viele kamen kurzfristig.

Gleichzeitig war auch die Skihütte bestens besucht, man wähnte sich fast in einem mondänen Skizentrum in der Schweiz oder Österreich. Jeweils zwei Rennen gab es in den einzelnen Kategorien, insgesamt waren 45 Teilnehmer am Start. In der Altersklasse der Jahrgänge 2007 bis 2009 gewann David Smojer, während in der Altersklasse 2003 bis 2006 Felix Rebhan den Sieg einfuhr. In der Altersklasse 1997 bis 2002 setzte sich Julian Huber als Sieger Durch. Auch die Mädchen ermittelten in zwei Kategorien die Sieger. Dort wurden 2003 bis 2006 Laura Mattern und Fabienne Huber als gemeinsame Siegerinnen ermittelt während in der Altersklasse 1997 bis 2002 Lisa Grießer im wahrsten Sinne des Wortes konkurrenzlos war.

Die Erwachsenen, wie könnte es auch anders sein, legten ganz besonderen Ehrgeiz an den Tag. Dort setzten sich Frank Huber bei den Männern und Theresa Mießlang bei den Frauen durch, beide waren mit Laufbestzeiten von 15,2 Sekunden sogar zeitgleich. Letztendlich konnten sich alle Akteure freuen.