Kein Bild für die Ewigkeit: Die Gestaltung der Außenanlage kommt in die Gänge. Foto: psw Foto: Schwarzwälder-Bote

Gemeinderat: "Schwarzdecke" für fragliches Areal beschlossen

Wellendingen (psw). An Ort und Stelle sieht manches anders aus als vorher auf dem Plan. Diese Erfahrung machten die Wellendinger Ratsmitglieder beim Ortstermin am Bauhof.

Eigentlich wollte die Gemeinde an der Außenanlage am Bauhofgelände sparen und die Ausfahrt am vorgesehenen Grüngutplatz aus Kostengründen nicht zu breit gestalten. Deshalb blieb eine Fläche bisher unbefestigt.

Nach genauer Betrachtung hat sich der Gemeinderat nun aber doch anders entschieden. Die restliche Fläche soll ebenfalls abgetragen und mit Makadam befestigt werden.

Zuerst kam der Vorschlag, das Gelände nur einzuschottern. Doch dann verständigte sich das Gremium auf eine "Schwarzdecke". Es handele sich ja um keine große Fläche und Kosten. Mehr nutzbare Fläche könne dort nicht schaden, meinte Bürgermeister Thomas Albrecht, der den Vorschlag aus dem Gremium begrüßte.

Er wies aber darauf hin, dass es Wunsch des Gemeinderats gewesen sei, bei einem Teil des Grundstücks den Boden nicht abzutragen und ihn so zu belassen.