Der TSV Wellendingen ehrte bei der Hauptversammlung treue und langjährige Mitglieder. Foto: Grießer Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung des TSV Wellendingen / Liftbetrieb unmöglich

Wellendingen. Auf ein spannendes und arbeitsreiches Vereinsjahr blickten die Vorsitzenden Josef Zimmerer und Friedrich Kalmbach in der Mitgliederversammlung des TSV Wellendingen zurück.

Finanzchef Axel Lange verwies in seinem Bericht auf einen positiven Kassenstand und 581 Mitglieder, davon 140 Kinder und Jugendliche. Die größten Kontobewegungen und Umsätze waren für die vereinseigene Skihütte zu verzeichnen.

Martin Reeber, Leiter der Sparte Badminton, verwies stolz auf die Erfolge der beiden Liga-Mannschaften und das erfolgreiche 15-jährige Spartenjubiläum. Mit 16 Mannschaften beim Jubiläums-Freundschaftsturnier sei dieses ein Erfolg gewesen.

Dietmar Peter, Spartenleiter der Abteilung Fußball, ging auf das Training zusammen mit dem SC Wellendingen ein. Er berichtete, dass von der Vielzahl der TSV-Spieler nicht mehr viel übrig geblieben sei. Dennoch herrsche allgemeine Zufriedenheit in der Sparte.

Heiko Angst schaute für die Sparte Turnen auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Der TSV besuchte das Gaukinderturnfest in Deißlingen und das deutsche Turnfest in Ludwigshafen, Mannheim und Heidelberg, wo hervorragende Platzierungen erzielt wurden.

Der Spartenleiter Ski, Manfred Flaig, dankte vor allem den fleißigen Skiliftbetreuern, die im vergangen Winter allerdings fast ohne Arbeit gewesen seien: Mangels Schnee konnte der Liftbetrieb nicht aufgenommen werden. Erfreut war Flaig über die zahlreichen Anmeldungen zur Skiausfahrt.

Adi Grießer verlas den Bericht der Sparte Volleyball. Nach etlichen Jahren mit sehr wenigen Spielern verzeichnete er in den vergangenen Wochen einen regen Zulauf neuer Volleyballbegeisterter. Grießer wiederholte dennoch den Aufruf, dass jederzeit weitere Spieler bei der "Multi-Kulti"-Truppe willkommen seien.

Bei den Ehrungen wurden Gerda Peter, Günther Kaiser und Richard Weber zu Ehrenmitgliedern des TSV Wellendingen ernannt. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Angelika Angst, Renate Bettinger, Ulrika Boehl, Christine Kramer, Sigrid Leibold, Doris Mehren-Greuter, Heidi Nolte, Annette Sauter, Sabine Schneider, Anneliese Wiedemann, Dieter Block, Edmund Grießer, Walter Grunwald, Karl Häsler und Ekkehard Riedmüller mit einer Urkunde und der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Die silberne Ehrennadel für 20-jährige Vereinszugehörigkeit erhielten Peter Grau, Rainer Hermann, Jürgen Peter, Hartmut Ratz, Michael Schütte und Lothar Ströhle.

Der stellvertretende Vorsitzende der Narrenzunft, Hartmut Ratz, dankte dem TSV für die gute Zusammenarbeit und die Mithilfe bei den Narrentagen. Ein besonderes Lob ging an die Tanzgruppe des TSV.

Zum Abschluss motivierte Vorsitzender Josef Zimmerer alle Anwesenden, das diesjährige Großprojekt Skihüttenanbau nach Kräften zu unterstützen. Er informierte auch über das Kinderzeltlager des Turngaus im Juli in Wellendingen.