Änderung der Fahrzeiten begeistert in Wellendingen wenig

Wellendingen (apf). Eine Neuordnung der Buslinien benachteiligt Berufspendler, die zum Beispiel von Wellendingen nach Rottweil fahren, hat Wolfgang Minder festgestellt.

Manche Fahrt werde nicht mehr berücksichtigt, stellt der erfahrene Gemeinderat im Ratssaal fest. Falls sich die Fahrzeiten nicht mehr mit den Arbeitszeiten in Einklang bringen lassen, müsse statt des Busses eben wieder das Auto genutzt werden, lautet für Minder eine Alternative. Die Antwort der SBG (Südbadenbus), dann seien die Kommunen in der Pflicht, hinterlässt jedoch nur Enttäuschung.

Positiv wird erwähnt, dass Wellendingen im Stundentakt geblieben und Wilflingen an die direkte Linie angeschlossen sei. Bürgermeister Thomas Albrecht plant, zusammen mit seinem Frittlinger Amtskollegen Martin Leo Maier ein Gespräch mit der SBG zu suchen.