Jungmusiker aus Wilflingen und Wellendingen unterhalten die Besucher des Erlebnisparks Tripsdrill. Foto: Jugendkapelle Foto: Schwarzwälder-Bote

Jungmusiker aus Wellendingen und Wilflingen treten in Park auf

Wellendingen/-Wilflingen. 30 junge Talente der Vorgruppe und Jugendkapelle Wellendingen und Wilflingen haben mit ihren beiden Dirigentinnen Ines Hermann und Gudrun Beyerle sowie den Jugendleitern Rainer Hermann, Daniel Bettinger, Tobias Seemann und Sarah Amann einen Ausflug in den Erlebnispark Tripsdrill unternommen.

Neben dem musikalischen Zusammenspiel steht in der Jugendkapelle vor allem der Spaß am Musizieren im Vordergrund. Bei Sonnenschein wurde der Auftritt der Jungmusiker schon in Tripsdrill erwartet.

Eine Stunde lang durften die Jugendlichen bei einem Platzkonzert mitten im Erlebnispark ihr Können unter Beweis stellen und die Parkbesucher unterhalten. Dass dies ein sehr gelungener Auftritt war, darüber waren sich laut Mitteilung alle einig. Zur Belohnung gab es anschließend Nervenkitzel und Spaß in der neuen Holzachterbahn Mammut und bei anderen Attraktionen im Park.

Einen weiteren Auftritt hatte die Vorgruppe am Sonntag beim Weinfest des Musikvereins Wellendingen.

Weitere Informationen: Wer Lust hat, ein Instrument zu lernen, ist willkommen. Infos gibt es bei den Jugendleitern, www.musikverein-wellendingen.de.