Thomas Albrecht bleibt Bürgermeister von Wellendingen. Foto: Parage

Thomas Albrecht bleibt Bürgermeister von Wellendingen. Gegenkandidat der Nein-Idee kommt auf 7,8 Prozent.

Wellendingen - Thomas Albrecht bleibt Bürgermeister von Wellendingen. Der 37-Jährige hat am Sonntag 888 Stimmen und damit 88,3 Prozent der Stimmen erhalten. Sein Gegenkandidat Heiko Gold kam auf 78 Stimmen, was 7,8 Prozent entspricht.

Gold hatte als Vertreter der Nein-Idee allerdings gleich klar gemacht, dass er denn Posten gar nicht will. Stattdessen wollte er mit seiner Kandidatur erreichen, dass die Wähler tatsächlich eine Auswahl haben und nicht nur der Amtsinhaber antritt.

Wahlberechtigt waren in Wellendingen und Wilflingen insgesamt 2372 Personen. Lediglich 1043 nutzten dieses Recht, was einer Wahlbeteiligung von 44 Prozent entspricht.

Anlässlich Albrechts Wiederwahl spielte der Musikverein Wellendingen auf, zudem sang der örtliche "Liederkranz".