Andelsbuch haben die Musiker aus Weilen besucht. Foto: Strobel Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug führt Kapelle nach Andelsbuch im Bregenzerwald / Besuch in Käserei und Berggasthof

Weilen unter den Rinnen. Bei herrlichem Bergwetter hat sich der Musikverein Weilen am frühen Samstagmorgen auf den Weg in den Bregenzerwald gemacht.

Von Bezau ging es mit der Gondel auf die Niedere. Verschiedene Wanderwege konnten individuell gewählt werden. Ob auf direktem Weg, über den Panoramaweg Niedere oder über den Hasentrick mit Gipfel der Winterstaude – die Musiker nahmen mit ihren Partnern Kurs auf den Berggasthof Niedere.

Mit einer herrlichen Aussicht und viel Sonnenschein wurden die Gipfelstürmer belohnt. Mit der letzten Talfahrt ging die Reise weiter nach Lingenau ins Nachtquartier.

Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück machten sich die Musiker bereit für das Platzkonzert in Andelsbuch. Nach dem Erntedank-Gottesdienst lud dort die Landjugend zum Umtrunk ein. Mit einem bunten Melodienstrauß vor der Kirche wurden die Kirchgänger vom Musikverein Weilen unter der Leitung von Adrian Hummel unterhalten.

Der Bürgermeister von Andelsbuch begrüßte die Musiker aus dem Schlichemtal und war sichtlich erfreut über den gelungenen Auftritt. Nach dem Besuch einer kleinen, aber feinen Käserei ging der Weg am Bodensee entlang wieder zurück in den Heimatort Weilen.

Dort traf man sich noch zum Abschluss der zwei wunderschönen Tage im Gasthaus Wasenstube.