Bei einem Wohnhausbrand in Weil im Schönbuch ist am frühen Montagmorgen ein Sachschaden in Höhe von rund 150.000 Euro entstanden. Foto: www.7aktuell.de | Oskar Eyb

In der Nacht zum Montag ist ein Wohnhaus in Weil im Schönbuch im Kreis Böblingen in Brand geraten. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 150.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
 

Weil im Schönbuch - Bei einem Hausbrand in Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) ist ein hoher Sachschaden entstanden. Mehrere Bürger hatten in der Nacht auf Montag die Feuerwehr gerufen. Als diese eintraf, standen bereits das erste Obergeschoss, ein Balkon und das Dach des Hauses in Flammen.

Wie die Polizei mitteilte, hatte die dreiköpfige Familie samt ihrer Haustiere das brennende Gebäude rechtzeitig verlassen können. Der Schaden beträgt etwa 150.000 Euro. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Zur Brandursache konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.