Am Sonntagnachmittag ist bei einem Unfall auf der L 433 zwischen Reichenbach/Heuberg und Wehingen (Kreis Tuttlingen) ein Autofahrer schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Stopper

Mann kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum. Auto kommt erst in Böschung zum Liegen. Feuerwehr muss Fahrer aus Wrack befreien.

Wehingen - Am Sonntagnachmittag ist bei einem Unfall auf der L 433 zwischen Reichenbach/Heuberg und Wehingen (Kreis Tuttlingen) ein Autofahrer schwer verletzt worden.

Der Mann kam bei nasser Fahrbahn mit seinem Auto, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen geriet danach auf das Gelände des Wertstoffhofes, überfuhr den dortigen Zaun und prallte im Anschluss gegen einen Baum.

Der Wagen wurde schwer beschädigt vom Baum abgewiesen und kam dann auf dem Dach an der gegenüberliegenden Uferböschung der "Unteren Bära" zum Liegen. Der schwerverletzte Mann wurde durch den Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Wehingen aus seinem Unfallwrack befreit werden.

Zur Erstversorgung war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Da aus dem Unfallfahrzeug Öl auslief, musste auf der "Unteren Bära" eine Ölsperre errichtet werden. Der Gesamtschaden liegt bei circa 8000 Euro.