Der Mann ist gut im Film-Geschäft: Nach Berichten aus den USA und Großbritannien soll Christoph Waltz im nächsten James Bond mitspielen - möglicherweise als Widersacher des 007-Agenten. Foto: dpa

Laut Medienberichten aus Großbritannien und den USA spielt Christoph Waltz im neuen Abenteuer von James Bond. Allerdings ist noch unklar in welcher Rolle der 58-jährige Oscar-Preisträger zu sehen sein wird. Eine offizielle Bestätigung gibt es nicht.

New York  - Spielt Christoph Waltz (58) den neuen Gegenspieler von James Bond? In Großbritannien und den USA berichteten am Freitag Medien, der zweifache Oscar-Preisträger sei im nächsten, noch namenlosen 007-Abenteuer dabei. Eine offizielle Bestätigung fehlte aber zunächst ebenso wie eine Rollenbeschreibung für den gebürtigen Wiener.

Waltz („Inglourious Basterds“, „Django Unchained“) werde eine „wichtige Rolle“ im nächsten Bond spielen, meldete die britische „Daily Mail“. Noch sei aber unklar, ob Waltz „Freund oder Feind“ spielen werde, schrieb das Blatt und berief sich auf mehrere Personen aus der Produktion des Films, der in einem Jahr ins Kino kommen soll. In den USA wird Waltz schon als „perfekter Bond-Bösewicht“ („USA Today“) und „Idealbesetzung“ („Variety“) gehandelt.