Glattener Jugendliche der evangelischen Kirchengemeinde siegten beim Turnier um die Konfi-Distriktmeisterschaft. Foto: Schanz Foto: Schwarzwälder-Bote

Mannschaft aus Glatten entscheidet das Finale des Konfi-Fußballturniers in Tumlingen für sich

Waldachtal. Beim diesjährigen Konfi-Fußballturnier in Tumlingen besiegten die Konfirmanden aus Glatten im Finale die Mannschaft Waldachtal I.

Insgesamt zwölf Mannschaften traten beim diesjährigen Konfi-Fußballturnier auf dem Sportgelände in Tumlingen gegeneinander an. 120 Jugendliche fieberten als Spieler oder Fanclubs mit ihren Mannschaften dem Turnierbeginn entgegen.

Mitarbeiter des SV Tumlingen-Hörschweiler hatten zusammen mit Diakon Ralf Hornberger das Gelände und die Verpflegungsstände für das Turnier vorbereitet.

Der Sportverein stellte auch vier Jugendschiedsrichter, deren Autorität von den Jugendmannschaften fraglos akzeptiert wurde. Dank ihrer guten Leistung liefen alle Spiele fair und konfliktfrei ab.

Zunächst trugen die Konfirmanden ihre Gruppenspiele aus, in denen die vier besten Mannschaften ermittelt wurden. In den Halbfinalspielen traten dann die Konfis aus Glatten gegen Göttelfingen an und siegten 4:0.

Parallel dazu spielte das Team von Waldachtal I gegen das Team aus Schopfloch/Oberiflingen. Das Spiel endete ebenfalls 4:0.

Beim Spiel um den dritten Platz behielten die Konfirmanden aus Schopfloch/Oberiflingen gegen Göttelfingen die Oberhand. In einem spannenden Finalspiel besiegte die Mannschaft aus Glatten schließlich die von Waldachtal I klar mit 3:0.

Großen Jubel löste Ralf Hornberger aus, als er der Siegermannschaft den verdient gewonnenen Pokal des Distriktmeisters überreichte.

Der Turniersieger aus Glatten darf auf dem Konfi-Camp an den Endspielen um die Bezirksmeisterschaft antreten. Der Sieger dort hat die Chance, um den Titel eines württembergischen Konfi-Meisters mitzuspielen.