Frank plastic unterstützt mit der Aktion "Stiftung Kinderzukunft" Bedürftige

Von Walter Maier

Waldachtal-Salzstetten. Das Unternehmen Frank plastic in Salzstetten unterstützt Kinder in Not. Wer helfen möchte, kann diese Aktion unterstützen. Die "Stiftung Kinderzukunft" hat es sich zur zentralen Aufgabe gemacht, weltweit bedürftigen Kindern eine tragfähige und menschenwürdige Zukunftsperspektive zu ermöglichen.

Die Hilfe kommt den Kindern zu 100 Prozent zugute, weil die Verwaltungskosten über andere Spendeneinkünfte abgedeckt sind.

Dieses Jahr sollen wieder Weihnachtspäckchen für Kinder in Osteuropa gepackt werden. Das Unternehmen Frank plastic AG in Salzstetten möchte das Anliegen der Stiftung Kinderzukunft erneut zu ihrem Anliegen machen. So verzichtet Frank plastic AG in diesem Jahr auf Kundengeschenke und übernimmt stattdessen die Kostenbeteiligung für jedes gepackte Päckchen in Höhe von 3 Euro für den Aufwand der Aktion.

Für Pakete hat Frank plastic AG in Salzstetten eine Sammelstelle eingerichtet. Mitarbeiter und alle, die mitmachen wollen, können Päckchen packen und diese bis Freitag, 28. November, am Empfang des Unternehmens in der Herbert-Frank-Straße 26 im Industriegebiet in Salzstetten abgeben. Am Empfang werden auch Anregungen für den Inhalt des Päckchens bereitgehalten. Gern gibt es auch telefonische Auskünfte dazu unter 07486/1810.

In einem Aufruf des Unternehmens heißt es: "Lassen Sie uns mithelfen, Kinderaugen zum Strahlen zu bringen und den Kindern ein unvergessliches Weihnachtsfest zu bescheren."

Schon im vergangenen Jahr konnte die "Stiftung Kinderzukunft" 30 000 Geschenke an Kinder in Heimen, Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser in Bosnien-Herzegowina und Rumänien verteilen. Die Hilfsaktion steht heuer unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Manuela Schwesig.

Weitere Informationen: www.kinderzukunft.de