An der Feuerwehrhütte wird nach der Wanderung eingekehrt. Foto: Verwaltung Foto: Schwarzwälder-Bote

Zweiter Teil der Gemarkungswanderung um Hörschweiler

Waldachtal-Hörschweiler. Zeit die Wanderstiefel abzustauben: Am kommenden Sonntag, 6. April, geht die Hörschweiler Gemarkungswanderung in die zweite Runde.

Da die Gemarkungsgrenze Hörschweilers insgesamt knapp 17 Kilometer umfasst, hatte der Ortschaftsrat bereits zu Beginn beschlossen, die Gemarkungswanderung in zwei Etappen aufzuteilen. Im Oktober 2012 fand dann bei durchwachsenem Wetter der erste Teil der Gemarkungswanderung statt.

Unter kundiger Führung wanderte man damals die nördliche und westliche Gemarkungsgrenze von Lützenhardt über Herzogsweiler bis nach Dornstetten ab. Nun soll auch die "Südostroute" entlang der Gemarkungsgrenzen zu Schopfloch und Tumlingen erkundet werden.

Treffpunkt ist am Sonntag, 6. April, um 9 Uhr am Rathaus Hörschweiler. Die Wanderung erfordert festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung. Bei Bedarf ist auch Proviant mitzubringen, wobei zum Ausklang der Wanderung ein gemütliches Beisammensein an der Feuerwehrhütte geplant ist. Dort wird dann in bewährter Weise für das leibliche Wohl und die Stärkung der Wanderer gesorgt. Der Ortschaftsrat Hörschweiler und die Dorfgemeinschaft freuen sich über ein großes Interesse und eine rege Teilnahme an der Veranstaltung.