Sie haben sich ins Herz geschlossen: Vincent & Fernando und Gudrun Lutz, Salzstetten. Sie plant eine Fan-Reise nach Kaltern/Südtirol und das nächste Gala-Konzert in Salzstetten. Archiv-Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Fanreise nach Südtirol / 2016 wieder Gala-Konzert in Gemeindehalle Salzstetten

Waldachtal (wm). Das Musik-Duo Vincent & Fernando hat Gudrun Lutz, die den Fanclub Rudy Giovannini Schwabenland mit Sitz in Salzstetten leitet, längst ins Herz geschlossen. Zu den Grand-Prix-Siegern der Volksmusik pflegt sie eine wahre Freundschaft. Jetzt gab es ein Wiedersehen mit den sympathischen Brüdern aus Andrian beim 15. Köfele-Fest in Leifers, der Heimat des Südtiroler Startenors Rudy Giovannini.

Dort sind Vincent & Fernando aufgetreten und haben bei den 41 Rudy-Anhängern des Fanclubs Schwabenland weitere Pluspunkte gesammelt. Die Herzen der Musikbegeisterten erreichten sie schon bei ihrem Frühjahrskonzert am 12. April dieses Jahres in der voll besetzten Gemeindehalle in Salzstetten. Erneut konzertieren sie am Sonntag, 3. April 2016, um 14 Uhr in der Gemeindehalle Salzstetten und die Schellenbergnarren werden wieder bewirten. Die Musikfreunde von Vincent & Fernando freuen sich heute schon auf dieses Gastspiel.

Gudrun Lutz, Salzstetten, trägt noch die Euphorie der jüngsten Sternstundenzeit-Gala in Salzstetten in sich, wo die liebevollen Südtiroler ihre Fans zum fünften Mal restlos begeisterten. Die 71-jährige Konzertorganisatorin freut sich: "Es sind so viele Rückmeldungen gekommen von Gästen, die sich für das wunderschöne Konzert bedankt haben und voller Freude das nächste Mal wieder dabei sein wollen." Viele, welche die Romantik-Sänger zum ersten Mal erlebt haben, trugen sich gleich für das nächstjährige Konzert ein.

Nach dem 25-jährigen Bühnenjubiläum, das bei der Herbstzeitwoche letztes Jahr am Kalterer See auch mit Fans aus dem Kreis Freudenstadt gefeiert wurde, schwimmt das beliebte Brüderduo auf einer Woge der Begeisterung. Das wurde auch bei der Veranstaltung in Salzstetten deutlich. Gudrun Lutz: "Die für ihre Bodenständigkeit bekannten Sänger pflegen zu ihren Fans stets hautnahen und herzlichen Kontakt. Sie sind immer liebenswürdig, nett und freundlich und für ein nettes Wort offen. Sie sind eben echte Südtiroler."

Für die Fans aus der Region organisiert Gudrun Lutz eine Busfahrt vom 23. bis 26. September 2015 zum 8. Gala-Konzert von Vincent & Fernando in Kaltern am See. Musik-Liebhaber sollen auf ihre Kosten kommen bei der Vincent&Fernando-Woche "Stille-Klang-Wasser" 2015. Vorhang auf heißt es im Vereinshaus des Weinortes Kaltern für das Gala-Konzert mit dem beliebten Brüder-Paar. Ehrengast ist dieses Jahr die charmante Grand-Prix-Siegerin Monique aus dem Kanton Schwyz. Am Freitag, 25. September, legen die Fans einen Wandertag rund um den Kalterer See mit ihren Idolen ein. Es besteht noch genügend Freizeit, die Region Kalterer See zu erkunden. Auch eine Besichtigung der Weinkellerei Kettmair in Kaltern wird angeboten. Logieren werden die schwäbischen und badischen Fans im bekannten Hotel Rotwand in Leifers.

Karten zur bevorstehenden Fanreise nach Kaltern/Südtirol und für das Gala-Konzert 2016 gibt es bei Gudrun Lutz, Salzstetten, Heubergstrasse 63, 72178 Waldachtal, Telefon 07486/970447, E-Mail: lutz.gudrun@t-online.de.