Ortsvorsteher Heinz Otto Renz (zweiter von rechts) überreichte den ausgeschiedenen Räten seines Gremiums Ehrungen der Gemeinde und des Städtetags: Hans Joachim Keller, Ewald Sautter, Friedhelm Schwab und Günter Henssler (von links). Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Langjährige Ortschaftsräte geehrt

Waldachtal-Cresbach (ew). In der konstituierenden Sitzung des Ortschaftsrat Cresbach wurden verdiente Mitglieder des Gremiums geehrt. Den im Mai wieder gewählten Ortschaftsräten Markus Berg, Sabine Kübler und Gerhard Weißgerber überreichte Ortsvorsteher Heinz Otto Renz für ihre zehnjährige Tätigkeit jeweils die Ehrennadel der Gemeinde Waldachtal in Bronze sowie die Ehrennadel des Gemeindetags Baden-Württemberg.

Für sein 15-jähriges Wirken im Gremium wurde Thomas Schittenhelm mit der silbernen Ehrennadel der Gemeinde belohnt. Die goldene Ehrennadel der Gemeinde sowie eine weitere Ehrennadel des Gemeindetags empfing Otto Brezing, der dem Gremium nun schon 20 Jahre angehört.

Im Zuge der Ehrungen wurden die nicht wiedergewählten Räte Hans-Joachim Keller, Friedhelm Schwab, Ewald Sautter und Günter Henssler verabschiedet. Für seine 15-jährige Tätigkeit im Dienste der Bürger erhielt Keller neben einem Weinpräsent noch die silberne Ehrennadel der Gemeinde.

Schwab wurde für seine zehnjährige Mitgliedschaft im Rat mit der bronzenen Ehrennadel der Gemeinde sowie einer Ehrennadel des Gemeindetags ausgezeichnet. Sautter (sieben Jahre Mitglied) und Henssler (zwei Jahre) erhielten je ein Weinpräsent.