Waldachtals Bürgermeisterin Annick Grassi dankt dem Ehepaar Christel und Wilhelm Schubert aus Duisburg für 30 Urlaube in Waldachtal. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Tourismus: Ehepaar ist schon zum 30. Mal in Waldachtal

Gästeehrungen in Waldachtal – Tendenz steigend! Eine der Haupttätigkeiten von Waldachtals Bürgermeisterin Annick Grassi besteht derzeit darin, Urlaubern im Rahmen einer kleinen Feier für deren Treue zur Gemeinde Waldachtal Danke zu sagen – könnte man meinen.

Waldachtal-Lützenhardt. Lachend versichert jedoch die Rathauschefin, dass es sich dabei um einen sehr kleinen Arbeitsanteil ihrer Tätigkeit im Dienst der Gemeinde handele. Obgleich sie hinzufügt, dass es sich hierbei um einen Arbeitseinsatz handelt, dem sie gerne nachkomme.

Und so machte sie sich aufs Neue auf den Weg in die Willi-König-Straße in Lützenhardt. In der Ferienwohnung von Hannelore Denner verbringt das Ehepaar Christel und Wilhelm Schubert aus Duisburg zurzeit seinen Urlaubsaufenthalt in der Gemeinde.

Schwarzwald kennengelernt

Die ersten 15 Aufenthalte verbrachte das Ehepaar in einer anderen Pension, in der es sich auch sehr wohl gefühlt habe. Jenes Haus änderte jedoch seinerzeit seine Ausrichtung auf Fastenangebote. Und da für die Schuberts gutes Essen einfach zum Wohlfühlen dazu gehört, haben sie sich nach einer anderen Bleibe umgeschaut. So kamen sie ins Haus Denner, wo sie nun ebenfalls den 15. Aufenthalt verbringen und somit insgesamt zum 30. Mal in Waldachtal sind.

Den Schwarzwald hätten sie auf Ausflügen sehr gut kennengelernt und Schubert gebe mittlerweile auch den ein oder anderen Tipp über Sehenswürdigkeiten an seine Gastgeberin Denner weiter.

Bürgermeisterin Grassi überreichte dem Ehepaar eine Urkunde, Blumen und Wein. Außerdem erhielten sie die Waldachtaler Ehrennadel in Gold. Die Ehrennadeln werden seit diesem Jahr verliehen. Es gibt sie in Bronze, Silber und Gold. Während der letzten Wochen konnte die Rathauschefin einige an treue Urlauber überreichen und stellte fest, dass diese auf große Freude stoßen.