Musik: Fanclub unternimmt Jahresreise zu Rudy Giovannini

Waldachtal. Zum 18. Mal findet das Köfelefest in Leifers, der Heimat von Rudy Giovannini, in diesem Jahr statt. Der Fanclub Schwabenland wird zum 17. Mal dabei sein. Von Donnerstag, 15., bis Sonntag, 18. Juni, ist Leifers/Bozen wieder das Ziel der Fans. Es sei immer ein Höhepunkt des Fanclubs Rudy Giovannini in seiner Heimat  zu erleben, sagt Fanclubleiterin Gudrun Lutz. Das Köfelefest ist benannt nach der Peter Köfele-Kapelle, die hoch über Leifers thront.

 Mit seinen Liedern des volkstümlichen Schlagers begeistert er seine Fans. Seine Moderation erfolgt laut Gudrun Lutz mit viel Gefühl, Humor und Anekdoten. Zudem wird Rudy Giovannini am Donnerstagabend  auf der Fanmeile in Leifers seine neue CD vorstellen.

Wer keinen Bezug zu diesem Fest hat, kann trotzdem am Ausflug teilnehmen, und Leifers auf seine Art erkunden. Der FC Fanclubbusfahrer und Chef von Klumpp Bustouristik hat viele Vorschläge in petto.

Am Donnerstag, 15. Juni, werden die Fanclub-Mitglieder starten und bei vielen Zustiegsstellen zwischen Freudenstadt und Stuttgart Fans und Freude begrüßen. Das Quartier wird wieder im  Hotel Rotwand in Leifers-Steinmannwald aufgeschlagen, in dem der Fanclub seit 14 Jahren gastiert.

Am Freitag fahren die Teilnehmer in die Brenta Dolomiten. Das erste Ziel ist Madonna di Campiglio. Anschließend wird es noch einen Abstecher an den Molvenosee geben, bevor der Bus über Andalo wieder zurück nach Leifers fährt. Abends findet dann das Köfelefest statt.

Am Samstag starten die Teilnehmer nach dem Frühstück ins Passeiertal nach St. Leonhardt. Zur Mittagszeit ist eine Rast im Biergarten der Brauerei Forst eingeplant, bevor es für die Teilnehmer durch das Burggrafenamt und über die Weinstraße nach Kaltern geht. Dort wird es eine Weinprobe geben. Dann geht’s wieder zurück nach Leifers und nach dem Abendessen zum Köfelefest.

Am  Sonntag nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet wird die Heimreise angetreten.

Anmeldungen nimmt Gudrun Lutz bis Mittwoch, 1. Februar, unter der Telefonnummer 07486/97 94 47 entgegen.