Die Top-Sound-Musik des Musikvereins Cäcilia präsentierte seinen traditionellen "Tanzkaffee" im Haus des Gastes vor großem Publikum. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Top-Sound-Musik eröffnet musikalisches Jahr in Lützenhardt

Waldachtal-Lützenhardt (ew). Die Schwarzwälder "Top-Sound-Musik" des Musikvereins Cäcilia in Lützenhardt eröffnete am Sonntag sein musikalisches Jahr mit dem beliebten "Tanzkaffee", welches in Zusammenarbeit mit der Waldachtal Touristik stattfindet.

Es ist bereits ein lieb gewordenes Kind, nicht nur der einheimischen Bevölkerung geworden: Auch verschiedene Tanzschulen, -vereine oder -clubs freuen sich jedes Jahr aufs Neue auf die musikalischen Leckerbissen der Musiker.

Von Foxtrott, Cha Cha Cha, Walzer bis hin zur Rumba boten die Ausnahmemusiker alles, was das Tanzbein begehrte. Denn lange blieb die großzügig bemessene Tanzfläche nicht leer: Die Tanzpaare genossen den Nachmittag in vollen Zügen. Selbst Bürgermeisterin Annick Grassi, die "eigentlich" nur wenig Zeit mitbrachte, blieb gerne länger.

Wer gerade nicht tanzte und einfach nur der hervorragend gespielten Musik lauschen wollte, hatte nebenher noch die Möglichkeit, sich mit Kaffee, verschiedenen Sorten Tee, Kuchen oder Torte verwöhnen zu lassen. Bei solchen Leckereien und der gemütlichen Atmosphäre fiel es nicht schwer, den Alltag zu vergessen und den Nachmittag zu genießen.

Die Top-Sound-Musik wird in diesem Jahr ob des Erfolgs noch zwei weitere Tanzkaffees folgen lassen.