Die Besucher kamen zahlreich und informierten sich in der Stadthalle Sindelfingen bei der Schweizer Reisemesse an den Ausstellerständen aus dem In- und Ausland. Foto: Schweizer Foto: Schwarzwälder-Bote

Tourismus: Mehr als 2000 Gäste informieren sich bei Schweizer

Waldachtal-Lützenhardt/Sindelfingen. Bereits zum zwölften Mal präsentierte Schweizer Reisen sein neues Reiseprogramm in der Stadthalle Sindelfingen mit einer Vielzahl an europaweiten Bus-, Bahn- und Städtereisen sowie weltweiten Flugreisezielen. Alle Reisen werden von Anfang bis Ende von Reiseleitern aus dem Hause Schweizer begleitet.

Das 88-jährige Traditionsunternehmen Schweizer Reisen ist seit 13 Jahren auch in Sindelfingen ansässig. "Wir waren mit der Besucherfrequenz an beiden Tagen sehr zufrieden", betont Geschäftsführer Wolfgang Schweizer, "denn die Stadthalle und die Vortragsräume waren wieder voll belegt." Mehr als 2000 Gäste kamen.

Mehr als 700 Gäste nutzten den kostenlosen Buspendel von Stuttgart, Nagold, Horb und Waldachtal und den weiteren Reisebürostandorten für einen Wochenendausflug nach Sindelfingen.

In 80 Reisevorträgen von Reiseexperten und Reiseleitern von Schweizer, bebildert auf Großleinwand, wurden sowohl bewährte Reiseziele und -themen wie beispielsweise Südafrika, Norwegen, Irland, das Baltikum oder die USA als auch neue Ziele wie zum Beispiel der Oman, Hawaii und die Azoren präsentiert.

Darüber hinaus sorgte ein Rahmenprogramm für unterhaltsame Abwechslung. Das Acoustic Swing Duo empfing die Besucher mit einem vielfältigen Musik-Repertoire. Von Swing über Blues bis hin zu Country und Pop war alles geboten. Für Begeisterung sorgte der Jugendchor aus Bildechingen mit seinen musikalischen Darbietungen. Die Tanz- und Folkloregruppe der Donauschwaben Reutlingen war mit ihren temperamentvollen Tänzen und Kostümen ein Genuss für Auge, Ohr und Herz.

Die Besucher nutzten die Gelegenheit, sich bei der Schweizer Reisemesse an den vielen Ausstellerständen aus dem In- und Ausland über die große Reisewelt aus erster Hand zu informieren. Alle Aussteller waren von dem große Interesse in der Reisemarkthalle und den guten Gesprächen angetan.

Großen Anklang fand die Reiseverlosung am Ende der Veranstaltung. Hierbei wurden Reisepreise im Gesamtwert von 2000 Euro verlost. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Das Fazit der Geschäftsleitung zum Abschluss der beiden Tage lautete: "Unsere angebotenen Reisen liegen voll im Trend." Besonders die persönliche und kompetente Betreuung während der Reise durch Reiseleiter oder Familienmitglieder sei ein großer Pluspunkt.