Claudio Roncaldi ist wandelbar wie ein Chamäleon, wenn es darum geht, bekannte Showgrößen zu imitieren. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Claudio Roncaldi auf "Chamäleontour"

Von Eberhard Wagner

Waldachtal-Lützenhardt. Claudio Roncaldi ist kein Unbekannter mehr in Waldachtal. Längst schon bekannt sind seine Gastauftritte als Udo Lindenberg oder Michael Jackson-Imitator bei den verschiedenen Fasnetsveranstaltungen der Narrenzunft Lützenhardt. Aber auch als Solist und Alleinunterhalter hat er sich bereits einen Namen gemacht: Claudio Roncaldi ist ein Multitalent, wenn es darum geht, Showgrößen aus der Musikszene zu imitieren. So hat er sich im Laufe der Zeit eine abendfüllende Show zusammengestellt, der es nicht an Abwechslung mangelt.

Zum zweiten Mal gastierte er im Hotel "Am Waldsee", um den Gästen seine aktuelle Bühnenshow "Rock’n’Rollcaldi – die Chamäleontour" vorzustellen.

Mit vollem Körper- und Stimmeneinsatz (zur Playback-Musik) ließ Roncaldi es gehörig krachen und bot Songs von den Showgrößen Udo Lindenberg, Marius Müller-Westernhagen oder dem als Unikum bekannten Guildo Horn. Songs von Jan Delay, Cro und eigene Kompositionen ergänzten das abendfüllende Programm des Künstlers.