So geht das: Lehrer der Musikschule präsentierten die Klänge diverser Instrumente. Natürlich durften die Schüler auch selbst etwas ausprobieren. Foto: Musikschule Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikschullehrer stellen Schülern verschiedene Instrumente vor

Waldachtal. Begeisterung fürs Musizieren wecken: Die Lehrkräfte der Musikschule Waldachtal haben unlängst in der regulären Unterrichtszeit der Waldachtalschule Instrumente vorgestellt.

Alle Schüler hatten die Möglichkeit, die Instrumente, welche an der Musikschule Waldachtal unterrichtet werden, hautnah zu erleben. Lehrkräfte, teilweise auch Musikschüler, spielten hierzu kurze Musikstücke vor. Im Rahmen eines Instrumentenkarussells begutachteten die Schüler Akkordeon, Blockflöte, Querflöte, Geige, Violoncello, Gitarre, Klarinette, Saxofon und Klavier.

Danuta Plascko stellte den Kindern ihr Instrument vor

Die Schüler erhielten einen kurzen Überblick über die verschiedenen Arten der Tonerzeugung am jeweiligen Instrument und hatten sichtlich Spaß, nicht zuletzt beim Spielen einer Querflöte zu dritt. Dankenswerterweise hatte sich Danuta Platschko, Lehrkraft für Violoncello an der Musikschule Altensteig, bereit erklärt, ihr Instrument vorzustellen. Sie steht für Cellounterricht nun auch im Waldachtal zur Verfügung.

Möglicherweise wurde das Interesse geweckt, ein Musikinstrument zu erlernen. Eltern, die für ihr Kind eine kostenlose Schnupperstunde vereinbaren wollen, können sich im Musikschulbüro unter Telefon 07443/96  34  35 melden.