Er ist ein Garant für gute Stimmung: DJ Eckhard aus Lützenhardt. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

DJ Eckhard heizt Festbesuchern ein

Waldachtal-Lützenhardt (wm). Dank des Einsatzes vieler Helfer ist das Seenachtsfest in Lützenhardt wieder zu einem Erfolg geworden (wir berichteten). Es hat sich seit wenigen Jahren wieder zu einem der größten Feste im Luftkurort etabliert.

Allseits Anerkennung findet das große Engagement der jungen Führungsmannschaft des Angelsportvereins um den 23-jährigen Vorsitzenden David Kaupp, der nach Meinung seiner Kameraden nicht nur ein sehr guter Angelsportler ist, sondern auch den Nachwuchs fördert und dem Gemeinschaft mit den anderen Vereinen wichtig ist.

An zwei Tagen schwelgte Lützenhardt in Festlaune. DJ Eckhard alias Eckhard Harr ist nur ein Beispiel dafür, wie sich Einheimische einbringen. Der Ehren-Oberschützenmeister der Tell-Schützen hat sich schon mehrfach in den Dienst der Angelsportler gestellt. Als DJ Eckhard heizte er den Festbesuchern ein und ließ das Stimmungsbarometer ansteigen.

In Sachen Seebeleuchtung ist ein Neuanfang gemacht. Jedes Jahr ein paar Schritte mehr. Hier gibt es noch Luft nach oben. Gute Perspektiven eröffnen sich für das Miteinander der Vereine in Lützenhardt. Mit Spaß-Wettbewerben zur Hofemer-Meisterschaft beim Seenachtsfest wurde im vergangenen Jahr ein Ausrufezeichen gesetzt. Die ureigene Lützenhardter Sportart Bootschen dominierte heuer.

Mit neuen Ideen kann das Seenachtsfest auch in den kommenden Jahren seine Attraktivität erhalten.