Spannend verliefen die sportlichen Wettkämpfe um die Hofemer Meisterschaft. Auch den Angelzielwurf galt es zu meistern. Fotos: Maier Foto: Maier

Tennisclub krallt sich erneut den Pokal: Vorjahressieger gewinnt "Hofemer-Meisterschaft". Jugendfischen voller Erfolg.

Waldachtal-Lützenhardt - Das Seenachtfest des Angelsportvereins Lützenhardt bot wieder spannende und spaßige Wettbewerbe am laufenden Band – nur auf die angekündigte ASV-Beleuchtung musste verzichtet werden.

Erneut Champion bei der "Hofemer-Meisterschaft" wurde der Tennisclub. Beim Seenachtsfest des Angelsportvereins Lützenhardt kürte der ASV-Vorsitzende David Kaupp den Vorjahressieger mit dem prächtigen Wanderpokal. Bei diesem sportlichen Wettkampf verdienten sich Klaus Bayer, Julia Martini, Thomas Martini und Joachim Schweizer den Sieg für den TC Lützenhardt.

Jungangler Samuel Edelmann schnappt sich eine stattliche Goldforelle

Platz zwei auf dem Treppchen sicherte sich das Team "Hofemer’s Best" mit Nicolas Kübler, Raphael Pfaus, Steven Albrecht und Jessica Harr. Dritter wurde die Mannschaft VfB Kickers Waldachtal II vor dem Team "MS Alu und Glas" von Markus Schremmer. Bemerkenswert: Die Fußballer des VfB Kickers Waldachtal stellten allein drei Teams.

Neun von zehn angemeldeten Mannschaften beteiligten sich an dem spannenden und spaßigen Spiele-Wettbewerb.

Geschicklichkeit und Können waren gefragt beim Lützenhardter Freizeitvergnügen "Bootschen", einem Ziel-Weitwurf mit Steinen, beim Angel-Zielwurf, beim Nageln, Erbsen fliegen und beim lustigsten aller Spiele, beim Flankiball. Bürgermeister-Bewerber und ASV-Mitglied Nikolaus Geiger überraschte die Festbesucher im Breitenbachtal mit Klängen auf seinem Alphorn.

Bevölkert war der Festplatz am Waldsee, als die Seeufer illuminiert wurden. DJ Eckhard Harr heizte den Festbesuchern mit Hits von heute und gestern mächtig ein. Handorgelmeister Kurt Albrecht junior trug zur guten Stimmung bei. Luft nach oben haben die Organisatoren des Events noch bei der Seebeleuchtung: Die angekündigte ASV-Beleuchtung fiel ins Wasser. Mit bunten Leuchtbechern hätte sich der Waldsee in Gala werfen können – aber eben nicht bei Regen.

Mit der tollen Besucherresonanz zeigte sich ASV-Chef David Kaupp mehr als zufrieden: "Mit so vielen Besuchern habe ich nicht gerechnet." Dank galt der Frikadellen-Spende von der "Alten Post", den Vereinsmitgliedern und vielen Freunden.

Der aus Lützenhardt stammende Sportkreis-Präsident Alfred Schweizer bewertete das Seenachtsfest als ein Highlight im Luftkurort an der Waldach. "Prima gemacht. Ganz toll, wie sich die junge Vorstandschaft engagiert." Als Propagandist des Ehrenamtes freue er sich, dass die junge Generation in Lützenhardt hier wieder was in die Hand nehme.

Ein überaus erfreuliches Echo fand das Jugendfischen. Acht Jungangler versuchten ihr Anglerglück: Samuel Edelmann rief bei den Umstehenden Erstaunen hervor, als er sich eine stattliche Goldforelle aus dem Waldsee angelte. Ein Stelldichein beim Freundschaftsfischen gaben sich Petrijünger von Gastvereinen: Die Angelsportvereine aus Hörschweiler, Wittendorf und Lombach sowie Vorsitzender Karl Kaupp vom Fischereiverein Salzstetten. Der 22-jährige ASV-Vorsitzende David Kaupp äußerte sich optimistisch, was die Perspektiven für die Nachwuchsarbeit des Angelsportvereins Lützenhardt anbelangt.