Eltern könnten in Waldachtalschule helfen

Waldachtal (ew). Der Gemeinderat Waldachtal hat in seiner öffentlichen Sitzung am vergangenen Dienstag beschlossen, den Schulhof der Waldachtalschule nach den Plänen der Ingenieurin Anja Grün aus Freudenstadt zu sanieren und neu zu gestalten.

Bürgermeisterin Annick Grassi führte dabei aus, dass die Neugestaltung des Pausenhofes rund 120 000 Euro kosten werde. Dazu kommen noch die Kosten für Planung und Umsetzung der Maßnahmen. Mit Honoraren für das Büro "Stadt und Natur" werden die Gesamtkosten etwa 140 000 Euro betragen.

Schon lange hat sich die Gemeinde mit dieser Sanierung beschäftigt. Der Boden des Schulhofes hat sich in fast allen Bereichen, vor allem jedoch im Bereich des Eingangs, abgesenkt. Die dort verlegten Pflastersteine sind bei nassem Wetter äußerst rutschig und sollen im Zuge der Erneuerung ausgetauscht werden. Die Architektin Grün hält es in ihren Überlegungen und Planungen für denkbar, dass einige Arbeiten in ehrenamtlichen Engagement der Eltern ausgeführt werden können und so zur Kostenreduzierung der Maßnahmen beitragen werden. Aus diesem Grund plant die Gemeinde zusammen mit der Architektin einen Informationsabend für Eltern, Elternvertreter, Lehrer und Interessierte, um das Konzept der Sanierung in der Aula der Waldachtalschule vorzustellen. Als Termin nannte Grassi Mittwoch, 20. Juni, um 19.30 Uhr.