Seniorenpower am "Schmotzigen": Die Salzstetter Senioren feierten gestern im katholischen Gemeindezentrum Fasnet. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Närrisches Treiben bei der Seniorenfasnet

Von Eberhard Wagner und Jasmin Lakner

Waldachtal-Salzstetten. Den schmotzigen Donnerstag nutzten auch die Senioren in Salzstetten, um Fasnet zu feiern. Wie in den Jahren zuvor wurde der närrische Nachmittag von Luise Joachim organisiert. Ein kleines Heer freiwilliger Helferinnen unterstützte sie dabei tatkräftig und sorgte mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl der zahlreich erschienen Gäste.

Närrische Reime und Geschichten wusste Diakon Wilhelm Pöndl zum Besten zu geben. Damit die Stimmung stets auf hohem Niveau blieb, sorgte Alleinunterhalter Gebhard Steimle auf seinem Akkordeon für den guten Ton. So dauerte es auch nicht lange, bis sich die erste Polonaise durch das Gemeindezentrum schlängelte.

Gute Stimmung und buntes Treiben hat nicht nur die Jugend für sich gepachtet. Bis in die späten Abendstunden ließen es sich die Senioren gut gehen: Abends wartete noch ein zünftiges Vesper auf die Narren.