Fanclub-Leiterin Gudrun Lutz (links) geriet beim neuen Album "Lieder zum Träumen" ins Schwärmen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Rudy-Giovannini-Fanclub Schwabenland fährt mit 41 Mitgliedern zum Köfelefest nach Südtirol

Von Walter Maier

Waldachtal-Salzstetten. Ein tolles Erlebnis war die Fanreise zum Köfelefest von Startenor Rudy Giovannini in seine Südtiroler Heimatgemeinde Leifers. Unter die 1000 Gäste reihten sich auch 41 Mitglieder des Fanclubs Schwabenland aus Salzstetten ein.

Reich an Eindrücken kehrte der Rudy-Giovannini-Fanclub Schwabenland aus Südtirol zurück. Als Überraschung präsentierte der Volksmusik-Star bei seinem Fanfest charmant das neue Album "Lieder zum Träumen". Beschwingte und nachdenkliche Melodien wechseln sich ab. Lokalmatador Rudy Giovannini heizte die Stimmung im großen Festzelt an. Besonders gefielen Fanclub-Leiterin Gudrun Lutz aus Salzstetten die Titel "Bianca", "Lass es niemals geschehen", den Rudy seiner Freundin Franca widmete, "Die Lerche singt ihr Abschiedslied" sowie "Val Campano" von der deutschen Grand-Prix-Sängerin Bianca. Gudrun Lutz und die 41 Mitglieder des Fanclubs Schwabenland, der über 100 Mitglieder zählt, waren aus dem Häuschen.

"Dieses Mal war die Reise erstaunlich schnell ausgebucht, da beim 15. Köfelefest ein großes Starangebot von Spitzenstars dabei war", erklärte Lutz, die die Fahrt organisierte. Mit Busfahrer Jochen Klumpp vom Kniebis war gute Laune ohnehin programmiert.

Ein Wiedersehen mit den Grand-Prix-Siegern Vincent & Fernando

Für Top-Unterhaltung in Leifers sorgten neben Gastgeber Rudy Giovannini mit seinen Hits auch die Südtiroler Grand-Prix-Sieger Vincent & Fernando, die in Salzstetten schon durch fünf Gastspiele bestens bekannt sind. Nach dem Sternstundenzeit-Konzert im April in Waldachtal gab es damit jetzt nach einigen Wochen jenseits der Alpen schon wieder ein freudiges Wiedersehen mit dem beliebten Brüderpaar aus Andrian bei Bozen. Mit von der Partie war auch das österreichische Gesangs-Duo Sigrid & Marina aus dem Salzkammergut, das mit Liedern von ihrer CD "Lieder sind wie Freunde" die Herzen eroberten.

Die Salzstetter Fanclub-Leiterin weckt nun die Vorfreude auf das nächste Rudy-Giovannini-Event in Salzstetten: Das Gala-Weihnachtskonzert mit Rudy Giovannini, das nun schon drei Mal in Klosterreichenbach und ein Mal in Horb-Dettingen stattgefunden hat, kommt dieses Jahr in die Salzstetter Gemeindehalle. Konzertbeginn ist am Sonntag, 20. Dezember, um 17 Uhr. Die Organisatorin verspricht bereits eine tolle Weihnachtsdekoration und Konzertbestuhlung mit Sitzplatznummern. "Es wird fast genauso schön wie bisher in der Kirche", ist sich Lutz sicher. Der Caruso der Berge gastiert in Salzstetten im Rahmen seiner großen Solo-Weihnachtstournee. 2016 findet das Konzert dann wieder in der Kirche statt.

Lutz: "Mit Rudys Weihnachtsliedern erlebt man wirklich Weihnachten mit dem Herzen. Er wird wieder, wie auch in der Kirche, in die Welt des christlichen Friedens eintauchen. Ich hoffe und wünsche, dass alle unserem Rudy die Treue halten und zu diesem Weihnachtskonzert kommen."

Dagegen fällt in diesem und kommenden Jahr das gewohnte Oktober-Konzert in der Salzstetter Gemeindehalle aus. "Ich habe den Oktober-Termin für das Jahr 2016 an die Familie Braun nach Schömberg im Kreis Calw weitergegeben", sagt Lutz. Für dieses Konzert will der Fanclub Schwabenland Karten anbieten und gegebenenfalls einen Bus einsetzen.