Ehrungs-Marathon bei Frank-plastic AG in Salzstetten / Urkunden für Betriebstreue

Von Walter Maier

Waldachtal-Salzstetten. Im Rahmen eines Festakts sind 14 langjährige Mitarbeiter der Firma Frank plastic AG geehrt worden. Fünf DH-Studierende und Auszubildende bekamen ihre Abschluss-Zeugnisse. Vorstand Ralf Kollmann lobte das Engagement der Geehrten bei der Betriebsfeier im Hotel Waldsägmühle in Pfalzgrafenweiler-Kälberbronn.

Beim Ehrungs-Marathon meinte Kollmann: "Nett, Sie bei der Jubilarsfeier alle so strahlend zu sehen." Allen Geehrten sprach er die Anerkennung der Geschäftsleitung aus. Das Unternehmen sei froh über den guten Mix von jungen und erfahrenen Mitarbeitern. "Gerade die jungen Mitarbeiter stellen die Zukunft der Firma dar." Das Miteinander und die Spannung zwischen Jung und Alt seien wichtig. Denn: "Wir wollen wachsen. Das haben wir uns auf die Fahne geschrieben." Auf die Erfahrung der älteren Mitarbeiter wolle die Frank plastic AG gern zurückgreifen. Vorstand Ralf Kollmann lobte das große Interesse der Mitarbeiter am betrieblichen Vorschlagswesen. Nicht alle Vorschläge könnten berücksichtigt werden, aber die meisten seien sinnig und wertvoll für die gesunde Weiterentwicklung des Unternehmens.

Für langjährige Betriebstreue händigte Vorstand Kollmann Urkunden im neuen Ehrungsfolder aus: 35 Jahre: Maria Lamparter, 30 Jahre: Dieter Fischer und Elke Hansen, 25 Jahre: Markus Cwiertnia, Klaus Kreidler, Mehdija Martinovic, Gabi Schmid und Roland Vollmer, zehn Jahre: David Braun, Verena Genkinger, Svenja Dausch, Peter Müller, Markus Posneike und Michael Rohde.

Julia Jooß und Ann-Katrin Röller gratulierte Vorstand Kollmann zum Abschluss des DH-Studiums (Duales Hochschulstudium). Ihre Zeugnisse zum Abschluss ihrer Ausbildung erhielten Industriekauffrau Laura Luger und die Werkzeug-Mechaniker Marcel Baltrusch und Rafael Schmelzle.

Frank-Betriebsratsvorsitzender Klaus Kreidler, der selbst für 25 Jahre Treue zum Unternehmen geehrt wurde, sagte angesichts der zahlreichen Ehrungen verdienter Mitarbeiter gegenüber unserer Zeitung: "Langjährige Mitarbeiter sind das höchste Gut einer Firma. Durch den Verkauf des Unternehmens befindet sich Frank-plastic AG im Wandel. Jetzt muss das Unternehmen auf erfahrene Mitarbeiter zählen können."