Bei der Sportlerfasnet des VfB Cresbach/Waldachtal unterhalten mehrere Gruppen des Vereins die Gäste bei ihrer Fasnet

Von Karl Hackstock

Waldachtal-Cresbach. "Einfach tierisch" ging es bei der Sportlerfasnet des VfB Cresbach/Waldachtal zu.

Die von Sylvia Ziefle, Manuela Kaupp und Senta Herzberg gestaltete Bühnenwand der Vereinssporthalle stimmte die Gäste schon beim Eintritt mit farbenfrohen Motiven aus der afrikanischen Tierwelt auf das Thema des Abends ein. Als dann "Die Achertäler" zum Mitsingen und Bewegen zu bekannten Melodien animierten, war das Publikum schnell "warmgefahren".

Sollte das noch nicht gereicht haben, so setzten die "Kniebiser Grenzweg Sinfoniker" mit den kräftigen Rhythmen ihrer Guggenmusik noch einen drauf. Kaum einer der Gäste saß noch still auf dem Stuhl, sondern bewegte Hände oder Beine im Takt.

Männer als Frau verkleidet, tanzen in Unterröcken

Zwischen den folgenden Tanzrunden traten noch verschiedene Gruppen auf. Den Anfang machten "Die bockigen Sexs" von der Tischtennisabteilung. Lukas Ziefle hatte als "Schäfer Heinrich" anfangs Mühe, seine "Schäflein" Christine Hayer, Nathalie und Wencke Kübler sowie Daniela Rapp und Jacqueline Vorlaufer in Zaum zu halten, aber beim Tanz wurden sie zahm.

Die Fußballer Marcel Blum, Daniel Bohnet und neben Philipp und Yannik Möhrle noch Samuel Schaber und Jan und Marius Schittenhelm hatten sich als Albatrosse verkleidet und präsentierten sich als "Dancing Birds". Auffallend vor allem die "Vogelfüße", gelbe aufgeblasene Gummihandschuhe.

Bei den Tennisdamen kamen Nord- und Südpolartiere zusammen. Die "Pinguine" Nikola Bohnet, Anna-Lena Epple, Jana Herzberg und Tina Schittenhelm hatten Glück, dass sie von den "Eisbären" Clarisse Grollemund-Gramer, Anja Haller, Senta Herzberg, Anika Nehl, Steffi Noak und Svenja Reimann nicht gefressen wurden, sondern alle "Cold as ice" waren und einträchtig miteinander tanzten.

Choreografin der ersten drei Darbietungen war jeweils Sylvia Ziefle. Für den Auftritt der vierten VfB-Gruppe zeichnete Manuela Kaupp verantwortlich. Die Biker Eberhard Beil, Ralf Bohnet, Uwe Hirth, Michael Kaupp, Klaus Schmid, Friedhelm Schwab und Bodo Szlusnus hatten sich als Dschungeltiere verkleidet und spielten als "Dschungelkönige" Szenen aus dem bekannten Musical "König der Löwen" nach.

Eine Gruppe der Kniebiser Fasnetsfreunde sorgte zwischendurch als "Die Sporthallenputzer" für weitere Kurzweil. Lustig, als sich die als Frauen verkleideten Männer bald ihrer Haushaltsschürzen entledigten und in Unterröcken tanzten.

Iris Schmieder sorgte mit Mülltonne und Handfeger für den richtigen Rhythmus. Jochen Bohnet führte wieder in bewährter Weise durch das närrische Programm.