Foto: Schwarzwälder-Bote

Nachdem die Kinder des katholischen Kindergartens Herz Jesu Lützenhardt ihre Mütter

Nachdem die Kinder des katholischen Kindergartens Herz Jesu Lützenhardt ihre Mütter mit einer Einladung zum Muttertagsfrühstück eingeladen hatten, konnten sich die Mütter im Gemeindezentrum so richtig verwöhnen lassen. Die Kinder freuten sich schon seit Tagen und waren mit viel Eifer an den Vorbereitungen beteiligt. Am Tag vorher wurde der Saal mit selbst hergestellter Dekoration geschmückt. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen bereiteten die Kinder ein Frühstück zu. Schon morgens ab 7 Uhr fingen die Kinder mit ihren Erzieherinnen an, fleißig vorzubereiten. Es wurden aus Früchten und Gemüse essbare Mandalas, Wurst, Käse und Fischplatten hergestellt. Schokoladencreme, Quarkspeise und Dips wurden ebenfalls hergestellt. Um 10.45 Uhr war es dann so weit. Das Buffet war fertig und die Mütter wurden mit einem Smoothie im Gemeindezentrum begrüßt. Doch vor dem Frühstück gab es noch für die Mütter eine Überraschung. Die Kinder erfreuten sie mit einem Lied und einem kleinen Geschenk. Foto: Kindergarten