Bürgermeisterin Annick Grassi freute sich über den närrischen Besuch der Kinder aus dem Kinderhaus Himmelreich in Tumlingen... Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnet: Bürgermeisterin Annick Grassi empfängt die Besucher mit viel Schokolade

Von Eberhard Wagner

Waldachtal-Tumlingen. Eigentlich hat eine Bürgermeisterin nie Zeit. Doch auch die jungen Narren im Waldachtal hatten am Rosenmontag einen Platz im gut gefüllten Terminkalender von Bürgermeisterin Annick Grassi. Und das obwohl die derzeit so richtig viel um die Ohren hat. Zum einen steht am morgigen Mittwoch um 18 Uhr im Haus des Gastes in Lützenhardt die Info-Veranstaltung zum Einzug von rund 120 Flüchtlingen im "Sattelacker Hof" auf der Agenda. Andererseits wird sie in der anschließenden Gemeinderatsitzung (20 Uhr) an selber Stelle mit ihrem Gemeinderat prüfen, welch rechtliche Einspruchsmöglichkeiten vorhanden sind. Doch am gestrigen Rosenmontag nahm sie sich Zeit für die Kleinsten im Waldachtal. Das Kinderhaus "Himmelreich" in Tumlingen hatte sich angemeldet, um in drei Gruppen das Rathaus zu stürmen.

Grassi empfing die Kinder und ihre Begleitung mit einem Riesenkorb voller "Kinderschokolade" und nahm auch gerne die "Süßigkeiten" der Kinder in Empfang, die die Kids voller Eifer in den Gang des Rathauses warfen.

Schon die Tage zuvor hatten die Kinder ein buntes Programm. Bei einer Modenschau wurden unter anderem die kreativen Verkleidungen präsentiert. Höhepunkt war der Rosenmontagsumzug mit Trommeln und Ratschen zum Krach machen.