Nach Verkehrsschau herrscht Gewissheit

Waldachtal-Cresbach (ew). Ortsvorsteher Heinz-Otto Renz nutzte in der öffentlichen Ortschaftsratsitzung am Mittwoch die Gelegenheit, das Gremium über die Ergebnisse der letzten Verkehrsschau (VS) zu informieren.

Dabei führte Renz aus, dass die angestrebte Anbringung einer Querungshilfe für Fußgänger an den beiden Bushaltestellen in Oberwaldach nicht möglich sei. Die VS habe darauf hingewiesen, dass zuerst eine der beiden Haltestellen versetzt werden müsse. Eine Querungshilfe von Haltestelle zu Haltestelle sei nicht erlaubt.

Weiterhin unklar ist auch, wann der Fußweg in der Längenhartstraße (L 398) von Cresbach bis zum Friedhof erstellt wird. Hier führte Renz aus, dass ihm bislang keine Informationen aus dem LRA Freudenstadt vorliegen. Der Kreis müsse entscheiden, wann dieser gebaut wird.