Gäste-Ehrung im Bio-Vital & Wellnesshotel Albblick in Salzstetten für Ehepaare Berthold und Leuenberger

Waldachtal-Salzstetten. Doppelte Gästeehrung im Bio-Vital & Wellnesshotel Albblick in Salzstetten: Das Ehepaar Berthold aus Scheyern (Nähe München) weilte schon zum 20. Mal im Hotel und das Ehepaar Leuenberger aus Olten (bei Wangen in der Schweiz) sogar schon zum 25. Mal.

Geehrt wurde dies von Bürgermeister Heinz Hornberger und Simone Czempik von der Gäste- Info Waldachtal.

Werner und Richarda Berthold kommen schon seit 1994 ins Albblick, das erste Mal kamen sie über DER-Tour. Sie hatten sich damals einen Tennisurlaub ausgesucht.

Auch Heidi Leuenberger kam des Tennis wegen nach Waldachtal: Das erste Mal bereits im Jahre 1989 mit ihrer Tochter. Sie wollten damals eigentlich nach Titisee-Neustadt, da war aber nichts mehr frei und ihnen wurde das Hotel Albblick empfohlen. Offensichtlich eine gute Wahl, denn zum Titisee haben sie es seither nicht geschafft, sondern immer wieder nach Waldachtal. Die nächsten Male kam Heidi Leuenberger dann mit ihrem Mann Ruedi, natürlich immer zum Tennis.

Irgendwann lernten sich die zwei tennisbegeisterten Ehepaare dann auch kennen, und so verabreden sie sich jedes Jahr im Frühjahr, um dann einen gemeinsamen Tennisurlaub im Albblick zu verbringen.

"Ohne die gastfreundliche Art, die hervorragende Verpflegung, die Wellness- und Serviceangebote würde man sicherlich nicht so oft wiederkommen, mit oder ohne Tennishallenangebot", sagte Hornberger in seiner Rede.

Die Ehepaare wurden von der Gemeinde und auch von Familie Grau reichlich beschenkt.

Nach dem offiziellen Teil gab es noch einen kleinen Erfahrungsaustausch zwischen Heinz Hornberger und Ruedi Leuenberger; dieser war nämlich früher Gemeindeschreiber in der Schweiz, was ungefähr der Position des Bürgermeisters entspricht.

Die Ehepaare waren sich einig, dass dies natürlich nicht das letzte Mal war, dass sie nach Waldachtal gekommen sind.